Wie man sich gegen verbale Angriffe behauptet: eBook-Neuauflage „Unter Beschuss“ von Reiner Neumann

Unter Beschuss: Souverän antworten – trotz verbaler AngriffeDer Autor erklärt dem Leser, wie man auf aggressive oder kritische Fragen eingeht. Eine gute Antwort ist manchmal schwer zu finden. Auch aggressive Bemerkungen, Vorwürfe und andere verbale Angriffe haben eine gewisse Wirkung. Wichtig ist, auch beim Kontern souverän zu bleiben.

Reiner Neumann ist Diplom-Psychologe. Zu seinen Qualifikationen zählen eine wissenschaftliche Fundierung, eine umfangreiche Trainingspraxis und mehr als zehn Jahre Managementerfahrung. Er arbeitete bereits mit mehr als 20.000 Fach- und Führungskräften zusammen. Dieses Wissen gibt er bei quayou als eBook-Autor weiter.

Egal ob im Gespräch mit dem Chef oder den Kollegen, Konfrontationen bleiben im Berufsleben nicht aus. Auch verbale Angriffe, häufige Unterbrechungen oder Zwischenrufe können einen Redner schnell aus dem Konzept bringen. Damit man in so einer Situation nicht untergeht, ist es wichtig, auf kritische Fragen gekonnt einzugehen. „Unangenehme Kommentare und Fragen sollen das Gegenüber stören, in Verlegenheit bringen oder in die Enge treiben“, meint der Autor in seinem eBook. Bei solchen Äußerungen sollte man nicht einfach still bleiben. Ein sicheres und souveränes Auftreten kann einen bedeutenden Vorteil verschaffen.

Wer hat sich nach einem Gespräch nicht schon einmal gedacht: „Ach hätte ich doch nur das gesagt!“, oder „Wieso habe ich mich nicht richtig zur Wehr gesetzt?“? Solche Gedanken sollen der Vergangenheit angehören! Aber was ist der richtige Konter für welche Frage? Manchmal kann die Lösung Schlagfertigkeit sein. Vielleicht ist der richtige Weg aber auch eine gezielte Gegenfrage nach Belegen.

„Wer sich bei kritischen Fragen brav darauf einlässt, sie so zu beantworten, wie sie gestellt wurden, gerät schnell in Schwierigkeiten.“ Es gibt geschicktere Wege mit solchen Fragen umzugehen. Erst einmal ist es wichtig, nicht nur sprachlos dastehen zu müssen. Ruhe bewahren ist dafür ein erster entscheidender Schritt in die richtige Richtung.

Verbale Angriffe nicht mehr fürchten

Welche Bestandteile sind wichtig für eine gute Antwort? Wo liegen die typischen Fehler bei der Beantwortung von kritischen Fragen? Reiner Neumanns eBook liefert dem Leser eine praxisnahe Hilfestellung, um mit unangenehmen Bemerkungen umzugehen.

Die zweite Auflage „Unter Beschuss: Souverän antworten – trotz verbaler Angriffe“ erscheint am 01.02.2017 bei quayou.de in der Kindle-Edition für nur 3,99 Euro. Hier erfahren Sie mehr zu Reiner Neumanns Methoden zu guten Kontern auf verbale Angriffe.

 


Pressemitteilung von #quayou.de

www.quayou.de